Geseker Wirtschafts-Netzwerk
… gemeinsam stark.

Neujahrsgruß

Liebe Mitglieder im Geseker Wirtschafts-Netzwerk e.V.,


wieder liegt ein turbulentes Jahr hinter uns: Im Sommer hatten wir noch die große Hoffnung auf das Ende der Pandemie, in den letzten Wochen breitete sich dann aber wieder die Pandemie mit einem rasanten Wiederanstieg der Infektionszahlen aus.Für uns als Unternehmer*Innen ist nach wie vor Flexibilität gefragt: Homeoffice, Kurzarbeit und Fachkräftemangel..

Nie kann man sicher sein, dass die Planung von heute morgen noch möglich ist. Auch das GWN muss da entsprechend flexibel bleiben und doch konnten wir in 2021 gemeinsam mit Ihnen wieder Veranstaltungen anbieten und durchführen: Im Frühjahr zunächst noch mit einem Online-Frühstück zum Thema „Azubi-Finder der IHK“, konnten wir in Präsenz das Sommerfest und damit verbunden das 10-jährige Jubiläum im Haus Thoholte feiern. Auch bei den beiden gut besuchten Unternehmerfrühstücken im September und Oktober konnten wir uns wieder persönlich bei Brötchen und Kaffee in die Augen schauen und sehr spannenden Themen lauschen: Rund um die „Cyber-Kriminalität“ sind wir im Rittergut Störmede informiert und sensibilisiert worden. Im Gasthof Pohle erfuhren wir Erstaunliches über die Möglichkeiten im Bereich E-Recruiting.
Das einzige Unternehmerforum seit knapp zwei Jahren hat ebenfalls im Herbst des vergangenen Jahrs stattgefunden. Wir waren bei unserem Mitglied Katrin Wernze, Inhaberin und Geschäftsführerin von Bestattungen Hütte, zu Gast. Der große Zusammenhalt innerhalb des Netzwerkes zeigte sich zum Jahresende noch einmal ganz deutlich: Über € 25.000 in Form von Geseker Geschenk Gutscheinen wurden allein von Unternehmer*Innen für Mitarbeiter*Innen erworben – Dafür herzlichen Dank, denn das stärkt nicht nur das Betriebsklima, sondern auch die Geseker Wirtschaft.

Die Beiratssitzung und die Mitgliederversammlung fanden ebenfalls wieder in Präsenz in der zweiten Jahreshälfte statt. Aus der Mitgliederversammlung hervor gingen wir als neues Vorstandsteam und wir haben viel vor: Auch in 2022 sind wieder Unternehmerforen und -frühstücke geplant, als erste Termine können Sie sich die Unternehmerforen am 17.02.2022 und 18.05.2022 vormerken. Der Beirat wird in der nächsten Mitgliederversammlung noch in diesem Frühjahr gewählt werden.

Halten Sie sich die Abende am 13.07., 27.07. und 10.08.2022 frei. Dann führen wir die Open-Air Konzertreihe „Mittwochs in …“ fort und wir dürfen uns auf laue Sommerabende auf dem umgestalteten Marktplatz freuen.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr 2022 mit Ihnen und bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand des Geseker Wirtschafts-Netzwerk e..V.