Geseker Wirtschafts-Netzwerk
… gemeinsam stark.

Breakfast & News - Unternehmerfrühstück zum Thema E-Recruiting

Der Arbeitsmarkt ist im Umbruch, Fachkräftemangel schon länger ein Thema.  
Das macht es gerade für Unternehmen in ländlichen Regionen noch schwieriger passende und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Im Vorfeld der Stellenausschreibung hat das Unternehmen verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Wer ist meine Zielgruppe und wo erreiche ich sie? Benötige ich einen jungen Mitarbeiter oder kann die ausgeschriebene Stelle nur durch eine ältere Fachkraft besetzt werden? Welche Erwartungen hat die Zielgruppe und kann ich besondere Vorteile bieten? Es gibt eine Fülle an Recruiting-Kanälen, doch sind alle für meinen Bedarf sinnvoll? Es gilt den richtigen Mix zwischen der klassischen Zeitungs-Annonce und digitalen Möglichkeiten wie E-Recruiting zu finden. 

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff E-Recruiting? 
Einen Einblick in dieses spannende Thema rund um Xing, LinkedIn, Facebook & Co wird Ihnen Petra Thorwesten, Inhaberin der Geseker Werbeagentur etcetc GmbH, gemeinsam mit Sabine Gottbrath beim Unternehmerfrühstück am Freitag, 15. Oktober 2021 vermitteln.